Schule mit Ganztagsangebot

Wir sind seit dem Schuljahr 2022/23 eine Schule mit Ganztagsangebot im „Pakt für den Ganztag“ (bis Dez. 2022: „Pakt für den Nachmittag“).

Das Land Hessen, der Wetteraukreis als unser Schulträger und unser Kooperationspartner ASB haben für die Lilienwaldschule einen Pakt (Vertrag) zum Wohle der Kinder geschlossen.

Dabei verfolgen wir am Vor- und am Nachmittag ein einheitliches pädagogisches Konzept.

Kurzinfo:

• Anmeldung zum Ganztag grundsätzlich freiwillig
  • Nach Anmeldung gilt eine verpflichtende Teilnahme schultäglich bis 15 Uhr
  • Erweiterung der Betreuungszeit bis max. 17 Uhr mit flexiblen Abholzeiten nach 15 Uhr möglich
  • Erweiterung um Ferienbetreuung (max. 8 Wochen) möglich

Wichtige Informationen zu unserer ASB Schülerbetreuung "Die Lilienkinder" finden Sie im Netzauftritt des ASB unter folgendem Link: ASB-Schülerbetreuung-Lilienwaldschule

Die Formulare zur Interessensbekundung zur Teilnahme am Ganztag, finden Sie hier: Ganztag/Anmeldung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Konzept PdfN

In unserem Konzept "Pakt für den Nachmittag" erfahren Sie wie die verschiedenen Qualitätsbereiche umgesetzt sind.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

In unserer FAQ-Liste erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Ganztag.

Zeitstruktur

Eine detaillierte Übersicht, was zu welchem Zeitpunkt stattfinden kann, finden Sie in unserer Zeitstruktur.

Elterninformation zur Einführung des PdfN

In unserer Elterninformation erfahren Sie Allgemeines zur Einführung des Pakts.