Unsere Schule im Überblick

Die Lilienwaldschule in Karben-Petterweil ist eine zweizügige Grundschule mit Ganztagsangebot. Unsere Schülerinnen und Schüler gehören 11 Nationalitäten an.

Die Lilienwaldschule besteht aus einem ebenerdigen Schulgebäude aus dem Jahr 1974. Neben acht Klassenräumen sind der Betreuungsraum, der Kunst-/Werkraum, die Leseinsel, der Verwaltungstrakt, der Serverraum, der BFZ-Raum und die Schulküche um ein großes Aktionszentrum herum angeordnet. Das Aktionszentrum dient als Versammlungsort für Aufführungen und Feierlichkeiten.

Umgeben ist das Gebäude von einem Schulhof, einem Schulgarten, einem kleinen Schulteich sowie einem Verkehrsübungsplatz. Die angrenzende städtische Sporthalle steht unter anderen auch der Lilienwaldschule für den Sportunterricht zur Verfügung.

Der Schulhof bietet vielfältige Bewegungsangebote:

• Pausenspiele
  • Seilbahn