Unser Schulmotto

Wir begegnen uns in dieser Schule mit Achtung, Humor und Offenheit, mit Professionalität.
Dabei entwickeln wir ein Klima, in dem sich alle wohlfühlen und in Freiräumen gemeinsame Ideen verwirklichen.

Programm und Konzepte

Im Schulprogramm und in den Konzepten erfahren Sie, wie wir inhaltlich und pädagogisch arbeiten.

Schulprogramm

Im Schulprogramm erfahren Sie die Leitziele unserer pädagogischen Arbeit, Grundsätze des Unterrichts und vieles mehr zum Schulleben.

DaZ-Konzept

Im DaZ-Konzept erfahren Sie, wie an unserer Schule Deutsch als Zweit-sprache umgesetzt wird.

Digitale Medienbildung

Unsere technische Ausstattung und unser pädagogisches Nutzungskonzept erfahren Sie im Konzept Digitale Medienbildung.

Förderkonzept

Im Förderkonzept erfahren Sie Fördermaßnahmen bei Defiziten im Lesen, Schreiben und Rechnen.

Lesepatenkonzept

Im Lesepatenkonzept erfahren Sie, wie Lesepaten Kinder beim Lesen(lernen) unterstützen.

Selbsteinschätzungskonzept

Das kann ich schon! -
Das muss ich noch üben!

Selbsteinschätzung ist ein wesentlicher Bestandteil des eigenständigen Arbeitens und damit Grundlage für den (schulischen) Erfolg, Näheres erfahren Sie in unserem Selbsteinschätzungskonzept.

Streitschlicherkonzept

Streit? - Kommt vor!
Wie wir lernen mit Konflikten umzugehen, erfahren Sie in unserem Streitschlichterkonzept.

Vertretungskonzept

Auch Lehrkräfte sind mal krank!
Im Vertretungskonzept erfahren Sie wie Vertretungsfälle in unserer Schule gehandhabt werden.

Wir sind zertifiziert